Leistungsmerkmale

Aufgrund immer besserer Methoden zur Ausspähung von Benutzernamen und Kennwörtern ist eine klassische Anmeldung, die ausschließlich auf den Sicherheitsfaktor Kennwort setzt, nicht mehr sicher. Tippfehler bei der Eingabe wechselnder und komplexer Kennwörter verursachen einen erheblichen Supportaufwand. Secure Logon™ 2.0 löst diese Probleme auf unkomplizierte Weise und gewährleistet eine mit minimalem Aufwand umsetzbare, sichere und komfortable Anmeldung.
Secure Logon™ 2.0 bietet eine 2-Faktor-Authentifizierung, welche die Benutzeranmeldung mit einem Token als ersten Faktor und einer PIN als zweiten Faktor realisiert.
Es ist dabei völlig egal, ob Sie sich nur lokal anmelden, an einer Windows-Domäne oder sogar mit Ihrem Microsoft-Account. Des Weiteren bietet Secure Logon™ 2.0 eine integrierte Sitzungsüberwachung, so dass der Zugriff auf Ihren PC gesperrt wird, sobald der SecurityToken nicht mehr mit dem PC verbunden ist. Die Anmeldelösung ist für alle Windows-Betriebssysteme ab Windows 7 verfügbar.

Verständlich und intuitiv bedienbar!

Leser anstecken, Karte auflegen und nichts funktioniert? Das passiert nicht mit Secure Logon™ 2.0. Die aufgeräumte und moderne Benutzeroberfläche ist für Nutzer schnell und einfach zu erschließen. Der Administrator muss keine Serverkomponenten oder PKI installieren und pflegen. Die Clientlösung lässt sich bereits bei der Windowsanmeldung einrichten und überwacht danach direkt die angemeldete Sitzung.

Testen Sie Secure Logon™ 2.0 im Downloadbereich 30 Tage kostenlos.

Zeit und Geld sparen mit Secure Logon™ 2.0!

Es dauert lange, bis komplexe Kennwörter eingegeben sind und sie bergen die Gefahr der mehrmaligen Falscheingabe. Wird ein Account wegen zu vieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt, ist der Administrator zusätzlich beschäftigt. Sowohl Mitarbeiter als auch Administratoren werden an ihrer eigentlichen Arbeit gehindert.

Secure Logon™ 2.0 verringert diese Ausfälle bei gleichzeitiger Erhöhung der Sicherheit und ermöglicht Anmeldekomfort nur mit Token und PIN.

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Investieren Sie in Ihre Sicherheit!

Sie sind sich der Gefahr durch schwache Authentifizierung bewusst? Sie möchten eine sichere, aber auch unkomplizierte und schnell umsetzbare Lösung?

Investieren Sie nur wenig Zeit in eine persönliche Beratung zu Secure Logon™ 2.0, um eine schnelle Erhöhung Ihrer Sicherheit zu erreichen und somit die Vorgaben des Datenschutzes zu erfüllen.

Zuverlässige Sicherheit ist einfacher und schneller umgesetzt, als Sie denken.

Secure Logon™ 2.0 sichert Ihre Anmeldedaten

Secure Logon™ 2.0 sichert mithilfe von 2-Faktor-Authentifizierung und starker Kryptographie Ihre Anmeldung. Eine Authentifizierung an Ihren PCs ist nur noch mit zwei Faktoren möglich, diese sind Besitz und Wissen. Selbst wenn man seinen Token verliert oder dieser gestohlen wird, ist er ohne das Wissen um die PIN nicht nutzbar. Andersherum nützt es einem potentiellen Angreifer nichts, nur die PIN eines Tokens zu kennen. Wenn er nicht auch den passenden Token besitzt, kann er sich damit nicht anmelden. Es werden verschiedene Token unterstützt, ausführliche Informationen dazu erhalten Sie hier.

Secure Logon™ 2.0 überwacht Ihre Benutzersitzung

Mit Hilfe von Secure Logon™ 2.0 werden Sie dem Datenschutz vollumfänglich gerecht. Wenn ein Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz verlässt und seinen Token mitnimmt, wird der Computer automatisch gesperrt. So kann auch ein zufälliger Gast nicht sehen, an welchen Daten der Mitarbeiter gerade arbeitet. Im Gegensatz zu einer Bildschirmsperre, die nach einer gewissen Zeit der Inaktivität eintritt, kann die Sperrung mit Secure Logon™ 2.0 auch nicht durch ein „Mauswackeln“ verhindert werden. Jedoch besteht die Möglichkeit, die Sperre erst nach dem Ablauf eines Timers einsetzen zu lassen, damit ein versehentlich entfernter Token wieder verbunden werden kann und keine erneute Anmeldung erforderlich wird.

Mit Remote Desktop arbeiten

Secure Logon™ 2.0 ermöglicht es Ihnen, sich per Remote Desktop auf einem Computer mit Ihren Anmeldedaten zu verbinden. So ist auch ein Wechsel von Computern und Zugriff auf Terminalserver problemlos möglich. Je nachdem, wie Sie Ihre Einstellungen setzen, wird dabei nur die Remotesitzung gesperrt oder alle Sitzungen, in denen Sie angemeldet sind.

Multi-User- / Multi-Account-Fähigkeit

Sie müssen sich mit unterschiedlichen Accounts und unterschiedlichen Berechtigungen authentifizieren? Mit Secure Logon™ 2.0 ist das kein Problem. Sie können je nach Tokentyp bis zu 20 unterschiedliche Accounts verknüpfen. Es werden also nicht mehrere Token oder Lesegeräte benötigt, wenn mal ein Task als Administrator gestartet werden muss, sofern ein Administrator-Account mit dem Token verknüpft wurde.

Cloud-ready mit Microsoft-Accounts

Die neue Technologie ermöglicht es, neben Active Directory und lokalen Zugangsdaten auch, die Zugangsdaten von Microsoft Accounts zu verknüpfen, mit denen man direkten Zugang zu Microsoft Cloud-Diensten erhält. Somit lassen sich mit Hilfe von Secure Logon™ 2.0 unterschiedliche Arten von Konten mit einem Token verknüpfen.

Ein Schlüssel – viele Anwendungen

Sie verwenden bereits eine Zeiterfassung auf Chipbasis, eine elektronische Zugangskontrolle, ein Alarmsystem oder Mitarbeiterausweise mit Guthaben für die Kantine? Mit Secure Logon™ 2.0 müssen Sie in vielen Fällen keine neuen Chips, Karten oder Token beschaffen: vorhandene Geräte können genutzt und integriert werden.

Zeitersparnis mit Secure Logon™ 2.0

Dank 2-Faktor-Authentifizierung sind Account-Sperrungen in der Domäne und der Anruf nach dem Urlaub eines Mitarbeiters bei der IT-Administration passé. Durch die Aufteilung in Besitz und Wissen müssen die Anforderungen an eine PIN weniger komplex sein, als die Anforderungen an ein Kennwort. Es wird den Mitarbeitern also leichter fallen, sich diese zu merken. Bedingt durch die Arbeitsweise von Secure Logon™ 2.0, kann es auch nicht zu einer Falscheingabe von Kennwörtern kommen.
Secure Logon™ 2.0 ist eine Clientlösung, weshalb so gut wie keine Veränderungen in Ihrer Domäne notwendig werden und Zeit bei der Einarbeitung, Einrichtung und Installation gespart werden kann.

Multi-Token-Fähigkeit

Secure Logon™ 2.0 ermöglicht es auch, dass ein Nutzer mehrere Token nutzt. Dies ist dann interessant, wenn Sie an getrennten Arbeitsstationen angemeldet sein müssen, um zum Beispiel ein Monitoring im Blick zu behalten und parallel dazu Ihrem Tagesgeschäft nachzugehen. Bedenken Sie jedoch, dass die Arbeitsstationen nur dann gesperrt werden, wenn die jeweiligen Token entfernt werden.

Application Impersonation

Mit Secure Logon™ 2.0 ist es möglich, bei der anonymen Anmeldung am Betriebssystem Programme im Kontext eines anderen Benutzers zu starten, insofern auch dieser mit dem Token verknüpft wurde. Dies ist zum Beispiel dann nützlich, wenn bestimmte Programme schon beim Systemstart als lokaler Administrator ausgeführt werden sollen oder man lokal arbeitet, aber ein Intranet personalisiert mit dem Domain-Account gestartet werden soll.

Interaktion mit Secure Logon™ 2.0

Neben der wichtigsten Funktion – Ihre Clients vor unbefugtem Zugriff zu schützen – zeichnet sich Secure Logon™ 2.0 durch eine einfache und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche aus. Die notwendigen Schritte zum Schutz Ihrer Clients wurden auf das Wesentlichste beschränkt und werden verständlich dargestellt.

Erste Lösung mit Credential Provider v2

Secure Logon™ 2.0 war die erste Lösung, die durch die Benutzung der Credential Provider v2 Schnittstelle zukunftsweisende Integration in Windows Betriebssysteme betrieb und weiterhin betreibt. Setzen Sie auf eine führende Innovation im Bereich der Anmeldelösungen.

Installation & Rollout-Strategien in Unternehmen

Secure Logon™ 2.0 beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen einer 2-Faktor-Authentifizierung. Die Software ist Client-basiert und wird auf den Computern installiert, die Sie schützen wollen. Es gibt keine Serverkomponenten, es wird keine komplexe IT-Infrastruktur vorausgesetzt und auch Verzeichnisdienste sind keine Bedingung für den Einsatz von Secure Logon™ 2.0.
Für eine schnelle und effiziente Integration von Secure Logon™ 2.0 in den Arbeitsalltag eines Unternehmens werden sogenannte Rollout-Strategien unterstützt. Hierbei wird die Software automatisiert an den dafür vorgesehenen Client-Computern installiert. Des Weiteren lässt sich Secure Logon™ 2.0 auch über einen vorhandenen Verzeichnisdienst zentral verwalten.
Für detaillierte Informationen zur automatischen Verteilung von Secure Logon™ 2.0 und zur zentralen Konfiguration kontaktieren Sie uns bitte unter support@digitronic.net.

Teil der digitronic® All-In-One-Sicherheits-Pakete

Secure Logon™ 2.0 ist ein Bestandteil der All-in-One-Sicherheits-Pakete. Gemeinsam mit HiCrypt™ 2.0, mehrfach ausgezeichneter Verschlüsselung von Daten auf Netzlaufwerken, erhöhen diese Pakete noch wirksamer die Vertraulichkeit Ihrer sensiblen Daten und damit Ihre Informationssicherheit. Egal, ob es um den Schutz von Entwicklungs- und Konstruktionsdaten, personenbezogene Daten, Gesundheitsdaten, Geschäftsführungsunterlagen oder Daten eines Personal- oder Betriebsrates geht.
Weitere Informationen zu den All-in-One-Sicherheits-Paketen finden Sie unter https://www.digitronic.net/produkte-und-loesungen/all-in-one-sicherheitspakete oder kontaktieren Sie uns unter vertrieb@digitronic.net.

Unterstützung aller gängigen Windows-Betriebssysteme

Secure Logon™ 2.0 unterstützt alle Microsoft-Betriebssysteme ab Windows 7. Dies betrifft sowohl Client- als auch Server-Betriebssysteme. Eine komplette Liste der Betriebssysteme finden Sie hier.

Made in Germany

Nicht nur, dass Secure Logon™ 2.0 in Deutschland entwickelt wurde, auch die Weiterentwicklung findet in Deutschland statt. Das Produkt wird komplett in Deutschland entwickelt und auch der Support ist nicht ausgelagert sondern findet direkt bei dem entwickelnden Unternehmen statt. Sie haben Anpassungswünsche oder benötigen Hilfe? Sprechen Sie uns einfach an, Sie erhalten eine direkte Antwort von uns – und nicht aus einem Callcenter.